Segler-Vereinigung Thalwil

Gästebuch

04.09.2017 - 17:10:28
Leider war das Gästebuch eine zeitlang unbeabsichtigt und unerkannt ausser Betrieb. Zum Glück hat das der Josef heute gemerkt.

03.04.2016 - 14:56:06
Für die Besichtigung und ausführliche Erläuterung des neuen Fahrgastschiffes MS 2017, Wasserung im Mai 2016, geplante Jungfernfahrt Mai 2017, möchte ich mich bei Carsten, ganz herzlich bedanken. Es war eindrucksvoll und sehr interessant! Guetä Start i diä neui Saison und viel Grüess, Josef
E-Mail senden an Josef Ackermann

30.03.2016 - 05:39:39
Hallo zäme

Auf meinen letzten Gruss aus Thailand im Sommer 2015 hat sich ein einziges Mitglied gemeldet. Hat mich gefreut, obwohl ich eigentlich ein bisschen mehr Echo erwartet hatte. Ich war ja mehr als 20 Jahre Mitglied der SVT und hatte viele gute Seglerkollegen und Kolleginnen. Scheint sich aber niemand für eine kurze Korrespondenz mit mir zu interessieren. Habe den Präsidenten Sven wie auch den Ex-Präsidenten Peter Fischer direkt angeschrieben, jedoch nie eine Antwort erhalten. Schade. Wünsche allen eine gute Segelsaison und vielleicht meldet sich doch noch der eine oder andere? Gruss aus dem schönen Thailand Ueli
E-Mail senden an Gerber Ueli

27.08.2015 - 16:13:24
Besten Dank an die Firma Gaggenau, die uns mit Ihren grosszügen Sponsorenbeiträgen ermöglicht mit der tollen Onyx zu segeln! Und sorry, dass der gestrige Anlass nicht ganz perfekt
abgelaufen ist.
E-Mail senden an Peter Fischer

20.08.2015 - 07:07:04
Hoi zäme
Als ehemaliges Mitglied der SVT sende ich euch ganz herzliche Grüsse aus Thailand, wo ich seit 2 Jahren in Pension lebe. Dürft euch gerne melden, falls ihr mal rüberkommen wollt in unsere schöne Gegend südlich von Hua Hin.
Ahoi
Ueli
E-Mail senden an Ueli Gerber

16.08.2015 - 13:52:05
Hat jemand ein Occasionsdinghi zu verkaufen?
E-Mail senden an Jefferson

13.10.2014 - 16:27:36
Hoi Remo
Besten Dank für die Installation der Wetterstation, wie immer perfekt ausgeführt.
Endlich sieht man wieder was auf dem See bläst, oder eben meist nicht.. :)
Gruss
E-Mail senden an Philip

24.06.2014 - 08:21:27
Besten Dank den Organisatoren der Sommernachtsbar für den schönen Abend.
E-Mail senden an Remo

13.02.2014 - 13:13:23
Ich schaue täglich auf die Webcam um die Wind- und Wellensituation in Thalwil zu beurteilen. Dies ist mein Fenster vom Sihltal auf den Zürichsee. Leider sind die
Bilder nicht mehr aktuell.
Ein Ruderer vom RCThalwil
E-Mail senden an Ruedi Schmid

28.11.2013 - 16:33:29
Mini-Transat 2013
Auf einer Nussschale allein über den Atlantik. Unser Mitglied Simon Koster mischt an der Spitze mit. Hier ein Bericht im TA: http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Auf-einer-Nussschale-allein-ueber-den-Atlantik/story/29739525

24.07.2013 - 15:01:39
Vielen Dank für die Webcam Bilder, tolle Sache!!

23.07.2013 - 17:00:27
Juhui die Webcam ist wieder in Betrieb. Herzlichen Dank Remo!

08.03.2013 - 14:17:32
Grüezi, wäre schön wenn die Webcam etwas mehr auf den See gerichtet wäre. Ist das möglich?
Mit freundlichen Grüssen
Ursula Bürgin
E-Mail senden an Bürgin Ursula

31.07.2012 - 15:23:17
Die Segler-Vereinigung Thalwil auf Facebook:
http://www.facebook.com/SeglerVereinigungThalwil
E-Mail senden an Sven Heusser

28.06.2012 - 12:17:22
Liebe Susanne, Peter, Christian, un Martin,

Vielen Dank für den herzlichen Empfang am vergangenen Freitag. Ich sehr genossen Segeln, Geselligkeit und Esszimmer mit euch allen. Ich freue mich auf mehr Momente wie diesen in der himmlischen Thalwil Segelclub.

Mit freundlichen Grüßen,

Claudio
Die halb English ein :)
E-Mail senden an Claudio Romano

23.06.2012 - 12:50:41
Liebe Susanne, lieber Peter,

Besten Dank für die freundliche Aufnahme und Bewirtung im Segel-Clubhaus gestern Freitag, 22.6.2012 anlässlich des Sunset Race.
Gerne würde ich ein paar Fotos mailen, die ich gestern "geschossen" habe während die Crews in eifriger Betriebsamkeit die Boote klarmachten und zur Regatta davonsegelten.
Wo soll ich diese hinschicken?

Mit besten Seglergrüssen

Peter Jäger
E-Mail senden an Jäger Peter

19.04.2012 - 10:24:15
Guten Tag, ich wohne gegenüber des Segelclubs und wäre interessiert, von Zeit zu Zeit mitzusegeln oder aber ein Boot (Jolle oder Cat) gegen Entgelt ab und zu zu mieten. Eine volle AKTIVE Mitgliegschaft, bzw. Teilnahme ist aus beruflichen Gründen (ich reise viel und unregelmässig) leider nicht möglich.
Ist dies möglich und hat jemand hieran Interesse? Ich verfüge über einen Segelschein (Dayskipper der RYA aus England).
Herzlichen Dank und ich freue mich über eine Nachricht. Gruss
RH
E-Mail senden an Rasmus Hinz, Seestr., Thalwil

20.02.2012 - 17:56:09
Neues Boot in der SVT Flotte:
10m Rennkatamaran @ San Francisco Bay
http://www.facebook.com/groups/SL33.SF/
E-Mail senden an Urs Rothacher

28.10.2011 - 15:06:24
aus Presse \"sailmail\"
Drei Schweizer auf dem Podium beim Match Race Genf.
Bei der neunten Ausgabe des Geneva International Match Race gewann Eric Monnin vor der Genfer Crew des CER mit Skipper Jérôme Clerc. Auf dem dritten Platz klassierte sich das Damenteam mit Skipper Alexa Bezel, das sich gegen das britische Team Echo Sail Racing mit Mark Lees durchsetzte.
Herzliche Gratulaton und weiter so...
Josef
E-Mail senden an Josef

23.01.2011 - 21:12:44
Hallo an Alle SVT-eler,
Ich danke, dass ich als Modell-Segler hier im Winter segeln darf.
An Alle, einen grossen Dank.

Gruss Rolf
E-Mail senden an Rolf Frei

22.10.2010 - 22:16:43
Hallo Remo

Herzlichen Dank für die sanfte Überarbeitung der Website. Da bleibt ja fast nichts mehr zu verbessern...

Gruss, Peter
E-Mail senden an Peter Graf

04.10.2010 - 10:59:25
Wow, gseht suuper us eusi neui Homepage! Danke vielmal Remo!!!
E-Mail senden an Eveline

08.07.2010 - 09:18:48
Salü Josef, Hab Dank für die Bilder vorallem aber für die Superorganisation und das gute Wetter! Die Eisheiligen haben uns Shantymänner einen Superabend kreiert, allen, Helferinnen und Helfer, gebührt einen ganz herzlichen Dank! Auch der SVT sei für für die Clubhaus-Benützung bestens gedankt! Ahoi und viele Grüsse, Hans-Peter
E-Mail senden an Hans-Peter Knoepfel

18.03.2010 - 20:52:11
Sehr geehrter Herr Fischer

Ich habe eine Abschlussarbeit über meine Segeltage in Holland. Hat jemand von Ihrem Verein ein Foto von den Inseln Tescherling und Vieland in Holland, ich wär den ganzen Verein sehr dankbar wenn sie es mir per e-mail schicken würden.
E-Mail senden an Steffi

17.03.2010 - 08:27:39
Unsere Opti Junioren Seraina, Moira, Florian, Aurelia und Samira machen heute bereits wieder ihre Boote klar. Die nächsten beiden Wochenenden gehen sie nach Stäfa ans Frühlingsttraining. Wünsche ihnen eine erfolgreiche Segelsaison.
E-Mail senden an Brigitte Fischer

12.10.2009 - 08:38:07
Lieber Josef
Auch wenn das Segeln eindeutig zu kurz kam - das Absegeln zum SVT war ein sehr schönes Erlebnis und tröstet uns darüber hinweg,dass die Segelsaison 2009 sich zu Ende neigt. Dir und allen Helferinnen und Helfer möchten wir uns nochmals herzlich für den freundlichen und grosszügigen Empfang in Thalwil danken. Ihr seid und bleibt uns ein Vorbild für Gastfreundschaft und gute Kameradschaft.
Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen
Dank
E-Mail senden an Daniel Steim Präsi YCH

03.08.2009 - 15:27:14
Die SVT Junioren Seraina Fischer, Simona Hegi und Florin Buffet hatten die einmalige Chance, als Gewinner eines Swiss-Sailing Wettbewerbs, am 1. August beim Alinghi 5 Event als Alinghi Junior Crew dabei zu sein.
Ich gratuliere Euch!

Hier ein paar Impressionen vom Event:

Vorbereitung:
http://www.swiss-sailing.ch/desktopdefault.aspx/tabid-44/7_read-1768/

Die ganze Alinghi Junior Crew auf dem Mega Cat:
http://www.flickr.com/photos/alinghiteam/3777334223/

Seraina und Simona ganz links:
http://www.flickr.com/photos/alinghiteam/3778143462/

Simona mit Ernesto Bertarelli:
http://www.flickr.com/photos/alinghiteam/3778154250/

Übergabe SVT-Stander an das Alinghi Team:
http://www.flickr.com/photos/alinghiteam/3777902304/

Alle Fotos vom Event:
http://www.flickr.com/photos/alinghiteam/

Habt Ihr super gemacht!

Ich wünsche der Alinghi Crew viel Glück und Erfolg bei der Titelverteidigung!

Herzliche Seglergrüsse
Sven
E-Mail senden an Sven Heusser

15.05.2009 - 14:25:54
Nachträglich nochmals ganz herzlichen Dank der SVK für die Gastfreundschaft anlässlich unserem Ansegeln 2009.
Wenn nur nid diä cheibä Wällä vu dä ZSG Böötli wäret!!!!!
ä paar Ufnahmä gsehn ihr unter Fotos!!
Guetä Start i diä neu Saison und viel Spass und Schiff ahoi
Josef
www.yachtversicherung.ch
E-Mail senden an Josef Ackermann

07.05.2009 - 19:00:02
Opti-SM in Kreuzlingen:
Unsere Junioren Seraina, Aurelia, Moira, Samira und Florian waren das erste mal an einer Optimisten Schweizermeisterschaft und konnten dabei wertvolle Erfahrungen sammeln.
Die Resultate standen dabei nicht im Vordergrund.
Habt ihr super gemacht!
Siehe Bilder und Berichte auf http://www.volvo-opti-sm.ch

05.05.2009 - 23:31:27
Ein paar SVT Junioren waren am 26.04.2009 an der Alinghi Swiss Sailing Clinic in Stäfa.
Siehe Film und Fotos auf
http://www.alinghi.com/en/news/features/index.php?idIndex=227&idContent=19350

15.02.2009 - 18:38:18
Tolle HP.Hab mich sehr über die schönen Fotos gefreut.
Vielleicht schaut Ihr ja mal auf unsere HP.
Schöne grüße von der Nordseeküste
Barbara
E-Mail senden an Barbara

21.11.2008 - 16:01:27
Ihr habt eine top Webcam! Hier sehe ich immer auf den Zürichsee, egal wo ich bin.
Wäre super wenn ihr die Webcam anmelden würdet:
----------------------------------
http://de.webcams.travel/add/
----------------------------------
So ist sie auch auf Google Earth ersichtlich!
Der Segelclub Sihlsee hat das übrigens auch gemacht.
Geste Grüsse
E-Mail senden an Hofer

26.08.2008 - 13:59:31
Lieber Matti

Deine Nachricht im Gästebuch hat mich via Remo erreicht. Wenn du wieder einmal ein Anliegen dieser Art hast, kannst Du Dich auch direkt an mich wenden.

Zu Deinem Anliegen:

Es hat in der Nähe der Trockliegeplätze noch diverse andere Steine. Teilweise handelt es sich zum Beispiel um alte Bojensteine, die so tief im Seegrund eingegraben sind, dass man sie "spengen" müsste. Wir haben schon mehrmals versucht den einen oder andern Stein mit dem Clubboot rauszuziehen, allerdings ohne Erfolg. Auch ein Hebekissen nützt da nichts, weil die Wassertiefe zu gering ist.

Grundsätzlich ist dazu zu bemerken, dass die Segler beim Hinaus- und hineinsegeln einfach aufpassen müssen. Neben den Steinen hat es an verschiedenen Orten auch Erhöhung im Seegrund welche die Untiefen-Situation verschärfen. Auch das Abflussrohr etwa in der Mitte des Trockensteges hat seine Tücken.

Ab besten suchst Du Dir von Deinem Liegeplatz aus eine eine ideale Strecke oder ziehst das Schwert früher hoch.

Mit Seglergrüssen
Peter Kümmin
E-Mail senden an Peter Kümmin

23.08.2008 - 14:23:59
Stein im Weg
Lieber Vorstand, vor einer Woche hatte ich eine böse Ueberraschung. Beim Wegsegeln vom Trockenplatz mit dem Laser (Schwert 1/2 hochgezogen) hatte ich eine Kollision mit einem Stein. Der Standort ist ca. mitte Holzsteg und etwa 4 Meter im Wasser. Der Pegel an diesem Tag war sicher 20cm über Durchschnitt. Könnte man diesen Stein entfernen, gibt es noch andere Hindernisse. Mein Schwert muss ich reparieren. Ich weiss nicht, ob schon andere Jollen auf diesen Stein gelaufen sind...liebe Grüsse Matti Weinberg
E-Mail senden an Matti Weinberg

18.06.2008 - 15:33:11
Han ich da richtig gseh wonich uf dä Ranglischte vom Saffa-Inseli-Cup SVT gläse han???
Herzlichi Gratulation allne Opti-Sägler!
Wiiter so, das chunt guet! :)
Grüessli Alexa (420er Säglerin)
E-Mail senden an Alexa Bezel

05.05.2008 - 22:29:36
Coole Film vom Peter Kümin vo de Clubhusputzete!
E-Mail senden an Dominique

28.04.2008 - 11:08:21
Suche ein paar Segler die gerne uf meine Nacra 5.5 mitkommen würden . Freue mich über jede Antwort . Gruss marcel
E-Mail senden an Marcel Dudzik

04.04.2008 - 11:50:02
Suche Crew Mitglieder mit Erfahrung und freude am Regattieren. Das Boot ist eine 6.50 SI die in Lugano stationiert ist. Ich komme für die Regatten der RUF Langstrecken-cup
E-Mail senden an François Bopp

24.03.2008 - 09:15:40
AN DOMINIQUE SCHELLER
Hallo Dominique
Mir händ eusi Chindheit zäme im glieche Huus verbracht und han di per Zuefall uf dere Homepage wieder gseh. Wür mi freue vo dir zghöre. Da na mini Natelnr. 0786366779.
Liebe Grueß und bis bald
Christian Bufalino
E-Mail senden an Christian

12.01.2008 - 15:13:00
Ergänung zu \"Namibia\" -Filmvortrag:
Der Film-Vortrag über Namibia findet am Freitagabend, 22. Februar 2008 19ooh, nach Senioren Hock, statt!
Zutritt für alle Interessierte!
Herzlich Willkommen Ernst + André
E-Mail senden an Ernst Zwiker / André Knafl

11.01.2008 - 19:06:16
Einladung zu Film-Vortrag über Namibia
Herzlich Willkommen nach Senioren Hock
Freitagabend 19ooh im Clubhaus
Zutritt für alle Interessierten!
E-Mail senden an Ernst Zwiker / André Knafl

23.12.2007 - 23:56:46
Wer noch Bilder vom Gardaseelager betrachten will, soll auf diesen Link gehen.
Falls ihr ein Bild haben wollt kann ich es euch zuschicken: julian.flessati@gmx.ch
E-Mail senden an Julian Flessati

23.10.2007 - 23:46:01
Besten Dank für die bereits zahlreichen Mutationen die ihr mir auf grund des verschickten \"Datenbriefes\" gesendet habt. So sind die Mitgliederdaten auf dem aktuellsten Stand. Das macht Freude.

26.08.2007 - 10:30:07
Was wäre ohne unseren Organisatoren,Chrampfer und Helfer??
Nomol ganz herzlichen Dank für alles,vorallem für das unvergessliche Sommernachtsfest, war das nicht toll?? Wer nicht dabei war, hat was verpasst und ist selber schuld!! Mir freuet Eus schu uf dä nächsti Alass! Viel Freud & Spass. Viele Grüsse, Josef & Margrit
E-Mail senden an Josef Ackermann

10.08.2007 - 15:27:56
Unsere Webpage wird jeden Tag attraktiver und besser. Die Webcam läuft ja schon seit einiger Zeit - Nun auch noch mit den Wetterdaten. Wenn ich die betrachte, bleib ich lieber noch für ein paar Tage in Spanien :-) Und dann ist da noch \"News / Aktuell\" Spalte, einfach genial. Ein ganz herzliches Dankeschön an Remo.
E-Mail senden an Christian

30.07.2007 - 07:44:50
Hallo Vilma,
klar gibts die Zeitung noch, sie wird sogar immer besser dank Eveline. Beiträge nimmt sie gerne entgegen unter redaktion@svt.ch.
Beiträge die hier veröffentlicht werden sollen nimmt Remo gerne entgegen.
Wir sind natürliche alle gespannt was ihr zu Berichten habt.
Robi

30.07.2007 - 07:35:43
Besten Dank an Remo für .....die Wetterdaten.... die wir jetzt online sehen. Gruss Robi

25.07.2007 - 09:27:20
hallo liebe svtler, eine schöne homepage habt ihr. was ich vermisse ist die kontaktadresse, wenn ich ein artikelchen für eure segelzeitschrift einschicken möchte.(news aus der karibik. sind ja mittlerweile ein ziemliches schweizer grüppchen dort (auch weitere thalwiler)) könntet ihr die auch mal auf der homepage plazieren. oder gibts die zeitschrift garnicht mehr ??
einen wunderschönen wind- und wettersommer
vilma
E-Mail senden an vilma hotz

18.07.2007 - 22:40:19
Neue Schweizer Soling Klassenvereinigung

http://www.soling.ch
E-Mail senden an Sailing Team Ykuma

14.07.2007 - 08:49:38
Vielen herzlichen Dank den Junioren für dä gueti übrig bliebni Dessert.Senioren hätts gfreut und sie händ\'s gnossä!! Bis zum nöchstä Mol. Viel Spass und Schiff ahoi! i.v. der Senioren Josef Ackermann www.yachtversicherung.ch
E-Mail senden an Josef

23.06.2007 - 14:28:37
Americas-Cup 2007
Ich wünsche Alinghi heute einen super Start und viel Erfolg. Do it again!
Im Hotel Sedardis in Thalwil kann der Americas-Cup an der Bar live mitvervolgt werden.
E-Mail senden an Sven Heusser

05.06.2007 - 16:26:25
Zürichsee-Cup 2007
Wir haben mit dem 4. Platz von 25 Teams wieder ein super Resultat erreicht und ein Preisgeld von Fr. 2500 für die Juniorenförderung gewonnen. Zu diesem guten Resultat haben vorallem auch unsere Junoren beigetragen. Auch das 2. Team hat den guten 15. Platz erreicht. Herzlichen Dank an alle die teilgenommen haben und an Andi der uns tatkräftig gecoatcht hatte. Es war ein toller Anlass und es hat Spass gemacht.
Liebe Seglergrüsse von Sven
Resultate und Bilder siehe auf www.zuerichseecup.ch

22.05.2007 - 14:33:01
Das SUI 470er Team Yannick Brauchli und Simon Koster hat einen neuen Webblog.
www.sailingnews.ch/brauchli-koster
Ihr findet darin Berichte, Ranglisten und eine Agenda. So könnt ihr euch jederzeit über unsere Aktivitäten informieren.
Schaut vorbei!!!

Gruss Yannick und Simon
E-Mail senden an Yannick Brauchli

20.05.2007 - 07:37:13
Top Angebot! Sehr schnelle Jolle (Skiff, Yardst. 88)! Boot in sehr gutem Zustand und gepflegt; 2 Grosssegel, 2 Fock, 1 Gennaker, neue Oberpersenning, 1 Unterpersenning (wie neu); Boot inkl. Slipwagen und Trailer ; Boot ohne D-Schein segelbar Preis: 5500CHF
E-Mail senden an Mirjam Lehner

19.04.2007 - 11:47:41
Händ ihr\'s schu gseh, diä Super Säglär-Föteli i diä Schaufänster bei der BANK THALWIL. Super mega guet, muess mä eifach gseh ha!! Gratulierä und dankä viel mol dä Rosmarie und äm Robi für diä Super Idee! Mast- + Schotbruch und Schiff ahoi, viel Grüess, Josef
E-Mail senden an Josef Ackermann

08.04.2007 - 03:56:00
toll, dass wir jetzt immer dann, wenn wir mal internetmöglichkeiten haben, dank der web cam sehen könnnen, ob es sich lohnen würde, die segel hochzuziehen. hier ziehen wir die segel ohnehin fast jeden tag hoch, haben ja schliesslich so gut wie immer wind. gruss aus der karibik vilma und juerg auf sy chilom
E-Mail senden an jürg hotz

20.02.2007 - 09:37:14
Katamaran gesucht -- Suche einen Occasions Katamaran bis max 3m breite. Weiss jemand, wer so etwas zu verkaufen hat.
E-Mail senden an Heinrich Hugenschmid

18.02.2007 - 03:31:29
Hallo. Die Webcam ist echt super. Darauf haben wir gewartet. Und jetzt hoffen wir natürlich, dass die Eingangsbuchse für den Windsensor bald in gebrauch ist! Liebe Grüsse und besten Dank für die Arbeit, Alex & Lisa.
E-Mail senden an Alex & Lisa

04.02.2007 - 20:08:56
Es ist eine Freude zu sehen, dass sich der Zähler jeden Tag um ca. 20-25 Besucher erhöht. LG Remo
E-Mail senden an Remo Duda

29.12.2006 - 18:47:22
Gratuliere zur Webcam, super mega!! Jetzt chömer zerst gugge, bevor mir d\'Sägel setzet!! Vielä Dank für Alles und allnä ä guetä Rutsch is Neuä 2007, hoffentli mit viel Wind und vorallem au no e chli Sunnä!! Vieli Grüess vum Josef & Margrit Ackermann
E-Mail senden an Josef Ackermann

15.11.2006 - 19:45:17
wünsche allne e schöni winterpause und dene wo wiiter trainieret viel wind :-) Liebe gruess mareike
E-Mail senden an mareike

12.11.2006 - 23:42:31
Ahoi zäme am 18. Januar gits en interessante abig zum die richtige Chnöpfe z lehre. au d\' juniore sind gärn gseh.
E-Mail senden an Robi Scheller

08.08.2006 - 18:55:51
Hallo Remo, das mit dem neuen Login klappt ja perfekt. Danke für den Aufwand und dass wir nun normale User/PW\'s haben können :-). Gruss Manuel
E-Mail senden an Manuel Rainer

30.07.2006 - 12:04:44
Danke Remo fürs schicke vode CD mit all de Föteli vo Unterterze! Han uuu freud :-)
E-Mail senden an mareike

22.07.2006 - 21:58:54
Hoi Remo merci vill mal für din Bsuech in Unterterze! d Föteli sind super ;-) s Isch super gsii im Lager mir sind würkli voll zum fätze cho, Walesee halt ;-)und d Verträtig vom SVT isch au nöd mager usgfalle :-) Grüessli Alexa
E-Mail senden an Alexa

11.06.2006 - 22:34:55
Bin zwar mega gschlisse vom THAFE aber es hät doch Spass gmacht. Händ au neui Lüüt kenne glernt und ich dänke verdiehnt händ mer au nid schlecht, wenn ich so gseh han wieviel Trinkgäld nur scho ei Person becho hät:-) Erholet eu guet und bis bald
E-Mail senden an mareike

27.05.2006 - 14:43:09
Nachdem gestern Freitag eines unserer Mitglieder von einer Yacht \"gespült wurde\" und nahe am Ertrinken war, kann ich nur weiterempfehlen: SCHWIMMWESTEN ANZIEHEN. Für mich war es auf jeden Fall wieder einmal ein heilsamer Schock. An André und Peter wünsche ich bald einen neuen Mast. Ansonsten war es ein super Segelabend.
E-Mail senden an Peter Fischer

27.05.2006 - 10:17:29
salü robi, dankä nomal vill mal für dini hilf geschter nach oisem maschtbruch... (hät meh bracht als die vo de seepo...) nach dem ganze chaos han ich dich geschter gar nüme gse. merci peter
E-Mail senden an Peter Rüegsegger

23.05.2006 - 11:08:58
Bereits gehört die erste Touren-ausfahrt 2006 der Vergangenheit an. Für die vorzügliche Organisation und das reichliche Mega-Frühstücks-Buffet, organisiert von Veronica Ettlin, Präsidentin von Pfäffikon ,& seiner Crew,ganz herzlich bedanken! Wie händ sie\'s gmacht? SUPER!! Nomol ganz härzlichä Dank a Alli und bis zum nöchstä Mol. Bis bald an der THAFE!! Josef, www.yachtversicherung.ch
E-Mail senden an Josef Ackermann

04.04.2006 - 12:39:12
Hi, Ich glaube das mit de Segel und wegem Sponsore hender chli falsch verstande. Ich hoffe es hed morn coole wind fürs training. Gruess Mirko
E-Mail senden an Mirko Schuster

13.02.2006 - 07:19:40
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Saison.

20.12.2005 - 16:09:40
Wünsche allne e schöni Wiehnacht und en guete Rutsch is neue Jahr! (und de Zürisee chönd sich ja als guete Vorsatz näh, nägsch Saison meh wind:-) ) alexa, bi üs chund die ganzi Familie und süsch glaub Luc,Hans und Fiona
E-Mail senden an mareike schuster

17.12.2005 - 18:09:33
Hoi zäme ja stimmt Mirko, dä Wind isch würkli nöd immer dä Bescht gsii! Janu isch halt Zürisee-like ;-) Wär chunt alles as Schii-Weekend? Wird sicher luschtig, au ohni Wind;-) Liebi Grüessli und bis gli wieder uf em See oder im Klubhuus! Alexa
E-Mail senden an Alexa

27.11.2005 - 16:55:47
super club. au wen de wind nöd immer de hammer isch.
E-Mail senden an Mirko

26.11.2005 - 21:52:52
Ahoi Remo, Die Homepage macht wirklich Freude!! Grosses Lob und besten Dank! Peter
E-Mail senden an Peter Fischer

10.11.2005 - 15:19:58
Hoi Remo Diä homepage isch würkli top und ä wahri Freud!!! Merci für Diin Iisatz! En liäbä Gruäss und en schönä Taag.
E-Mail senden an Andi Gräflein

08.11.2005 - 19:43:25
hoi Remo! Hader no wellä dankä säge für das alles! isch mega lässig mit dene ganze informatione! Und merci, dass d uf min Vorschlag drufigange bisch! gruess und bis bald mareike
E-Mail senden an mareike schuster

06.11.2005 - 13:51:28
Das neue Gästebuch ist on-line. Auf dass sich möglichst viele Besucher \"verewigen\" mögen.
E-Mail senden an Remo Duda

Link zu Facebook
Besucht uns auch auf Facebook!
Link zur:
- SVT-WebCam hier.
- Clubhaus Kalender hier.
www.sailing-news.ch
Umfassendste und schnellste Segel-Website im World Wide Web!


Zürichsee Seglerverband

Schweizer Segelverband